Firmengeschichte

Am Anfang stand die Idee

Als modernes, dynamisches Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für kleine Betriebe und dem Mittelstand eine „All-in-one“ Lösung zu bieten. Ihre IT ist bei uns in den besten Händen.

 

Gegründet wurde die Firma im Frühjahr 2011 durch Markus Berl, welcher bereits eine langjährige IT-Erfahrung mitbringen konnte. Der Fokus lag zuerst im privaten Endkundenbereich. Im Jahr 2012 wurden dann die Geschäftsfelder der IT-Beratung, IT-Lösungen und IT-Security für kleine und mittelständische Unternehmen eingeführt. Vom Privatkundensektor gewann man Abstand.

 

Durch die Zertifizierung als Terra Cloud Partner der Firma Wortmann AG bieten wir seit 2015 umfangreiche Cloud Services in den Bereichen Housing, Hosting, Infrastructure as a Service und Software as a Service an. Das Cloud Geschäft ist in der modernen IT nicht mehr wegzudenken und deshalb ein wichtiges Standbein.

 

 

Unser Büro befindet sich mitten im Ortskern des Marktes Kallmünz, direkt an der Naab gelegen. Kallmünz bietet mit seiner sehr guten Infrastruktur sowie Verkehrsanbindung für uns den perfekten Standort, um für unsere Kunden hochflexibel abrufbereit zu sein. Der malerische Künstlerort mit seinem italienischen Flair ist für uns aber auch Ausgangspunkt für neue Ideen und Inspirationen.

 

Die Perle des Naabtales – so wird Kallmünz aufgrund seiner geografischen Lage zwischen den Flüssen Naab und Vils genannt – befindet sich im nördlichen Regensburger Umland, angrenzend an die Landkreise Schwandorf und Neumarkt. Über die Autobahnen A93 und A3 sowie die naheliegenden Bundesstraßen erreichen wir Kunden in der gesamten Oberpfalz in maximal 2 Stunden mit dem Auto.

 

Die Zukunft steht bei uns für weiteres Wachstum, um unserem Anspruch gerecht zu werden…

…dem Kunden den Weg in die IT von morgen freizulegen und darin die Besten zu sein.